Finde deine Still-BH-Größe

Step 1

Brustumfang:

An der weitesten Stelle der Brust messen. Hier muss das Maßband eher locker anliegen, sodass bequem noch ein Finger Spielraum hat. Dabei sitzt das Maßband über der Brust und am Rücken auf derselben Höhe.

Step 2

Unterbrustumfang

Das Maßband direkt unter der Brust anlegen (nicht über dem BH).  Das Maßband muss hier eng am Körper anliegen.

Dieses Maß bestimmt auch gleich einen Teil deiner BH-Größe.

Step 3

Cup-Größe ermitteln

Mit den beiden Maßen aus den ersten beiden Schritten ermitteln wir mit folgender Formel die Cup Größe.

Formel:

Brustumfang minus Unterbrustumfang = Differenz / Cup Größe

Step 4

Passende Größe aus Tabelle ablesen

Mit den erhobenen Größen kannst du nun bequem deinen Wert aus der Tabelle ablesen.

Kreuzgrößen

Übrigens kannst du dich auch an den Kreuzgrößen orientieren.  

Kreuzgrößen sind benachbarte Größen, die für das gleiche Brustvolumen geeignet sind und die nächst kleinere oder größere Größe zu deiner Jetzigen darstellen. In unserer Tabelle sind die Kreuzgrößen in den schrägen Reihen farblich markiert (z.B. L Cup B = M Cup C = S Cup D).

Der Unterbrustumfang ist zwar verschieden weit, aber durch unsere 4fach-Hakenreihe und den sehr dehnbaren Stoff, werden dir die Kreuzgrößen ebenfalls passen. Sollte deine Größe also einmal ausverkauft sein oder du bist dir unsicher, überlege, mit welcher Größe du dich wohler fühlen würdest.